Dr. Mirko M. Magens

Facharzt für Allgemeinmedizin

Mein medizinischer Werdegang ist sehr eng mit dem Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf (UKE) verknüpft. Hier habe ich 1996 als Student begonnen, 2003 die Promotion abgeschlossen und dann bis Mitte 2009 als Arzt gearbeitet. Während dieser Zeit bin ich in vielen Abteilungen tätig gewesen, darunter die Klinik für Innere Medizin, die Nierentransplantationsstation, die Zentrale Notaufnahme, die Intensivstation und die Allgemeinchirurgie. In 2009 habe ich die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin erworben, die zur Tätigkeit als Notarzt berechtigt, und Anfang 2011 habe ich die Facharztprüfung Allgemein¬medizin absolviert.

Nach einer fast zweijährigen Mitarbeit in der Hausarztpraxis von Dr. Harder habe ich seit dem 01.04.2011 von ihm die Leitung der Praxis als niedergelassener Facharzt für Allgemeinmedizin übernommen. Die hausärztliche Tätigkeit ist abwechslungsreich, komplex, herausfordernd und sehr zeitintensiv. Ich verstehe sie nicht nur als Beruf, sondern als Auftrag und Berufung; sie macht mir sehr viel Freude.

Während sich mein berufliches Leben überwiegend in Hamburg abgespielt hat, lag der Mittelpunkt meines Privatlebens in Elmshorn. In Elmshorn bin ich 1973 geboren worden, zur Schule gegangen (EBS Abi 92), und hier habe ich auch während meiner Eppendorfer Zeit gewohnt. Mittlerweile habe ich meinen Wohnsitz einen Steinwurf weit hinter der Elmshorner Ortsgrenze in Raa-Besenbek.

Kontakt
Dr. Magens / Runge
Praxis für Allgemeinmedizin
Kaltenweide 26a | 25335 Elmshorn
Tel 04121 81234 | Fax 04121 81484
Kontaktformular
Sprechzeiten
Mo. bis Fr.      8.00–11.30 Uhr
Mo. und Do.   15.30–18.00 Uhr